Erste Hilfe Kurse für Kinder

Über mich - Bianca Bonacci

Das Thema Erste Hilfe ist enorm wichtig - egal in welchem Alter.
Umso bedeutender finde ich es, besonders Kinder schon früh für das Thema "Erste Hilfe" zu sensibilisieren und ihnen die richtigen Verhaltensweisen in Notsituationen zu vermitteln. So ist es für sie nichts Neues mehr, den Noruf abzusetzen, Hilfe zu holen und Pflaster zu kleben. Selbst die stabile Seitenlage ist kein Problem.

Bereits im Kindergarten können erste Fertigkeiten vermittelt werden. Mit Übergang in die Grundschule lernen die Kinder weitere Techniken oder frischen ihr bereits vorhandenes Wissen wieder auf.

Das Konzept der Pflasterpass-Schulungen hat mich überzeugt, da hier das Thema kindgerecht und mit Spaß an der Sache vermittelt wird. Die liebevoll gestaltene Szenerie macht es Kindern leicht, in das Thema Erste Hilfe einzutauchen und mit dem Igelchen und seinen Freunden Gefahren kennenzulernen, zu realisieren und mit ihnen verantwortungsvoll umzugehen.

Meine beruflichen Stationen: